Jeder kennt ihn. Mancher will ihn. Der Doppelkammerbeutel ist so was wie der Methusalem unter den Teebeuteln. Dabei ist es gar nicht so einfach, in die kleinen Beutel einen ordentlichen Tee reinzukriegen. Teemeister Hanno waren die Unkenrufe schnurz. In seiner Teekombüse hat er ein paar edle Feinschnitte kreiert, die richtig Spaß in der Tasse machen. Und weil wir mit dem ganz spitzen Bleistift gerechnet haben, bleibt auch nach dem Teegenuss noch ordentlich was für den Yachtsparvertrag übrig. Die Büdel eignen sich trefflich für zu Hause, das Frühstücksbuffet oder die Wattwanderung. 20 Teebeutel, einzeln papierkuvertiert, verpackt in solider Kartonbox. Umschlagfolie biologisch
Frau Lührs Jasmin Tea Karton (Packung à 35 g)
ist ein zart duftender Grüntee mit Jasminblüten. Ein bezaubernder Tee mit pfirsichfarbener Tasse. Frühlingsgefühle kann man jetzt trinken.
Ein chinesischer Grüntee durchsetzt mit den intensiv duftenden Blüten des Jasminbaums. Die Idee stammt aus den Zeiten der Song Dynastie. Kein Wunder, dass sie sich so lange gehalten hat. Beim Aufgießen verströmt er einen zauberhaften Blütenduft. Die Farbe in der Tasse ist hell, leicht und grüngelblich. 
Zutaten: Grüner Tee* und Jasminblüten*, *aus kontrolliert biologischem Anbau.
Herr Conrad´s Darjeeling Karton (Packung à 40 g)
ist ein frischer Tee mit heller Tasse aus dem Norden Indiens, der mit seiner blumigen Note selbst das Herz des bockigen Hafenmeister für ein paar Schlucke erweicht. 
Ein besonders leichter, aber sehr aromatischer Darjeeling. Dieser Schwarztee zeichnet sich durch seinen milden Geschmack und seine goldgelbe Tassenfarbe aus. Am besten sollte man diesen feinen Tee pur und mit reinem Herzen genießen. 
Zutaten: Schwarzer Tee Daejeeling*, *aus kontrolliert biologischem Anbau

Frau Folkert´s Green Tea Karton (Packung à 40 g)
ist der ideale Einstieg in die Welt des Grüntees. Kräftiges Aroma mit leichter Citrusnote. Ersetzt nicht den Sparziergang, bereichert ihn aber enorm.
Ein kräftig-intensiver Grüntee aus China, dessen Aroma an Zitrusfrüchte erinnert. Seine Tassenfarbe ist dunkelgrün. Kenner unterstreichen sein Aroma gern mit einem Spritzer frischer Zitrone. Aber auch pur ist Frau Folkerts Grüntee ein Genuss und wappnet gegen manche Brise.
Zutaten: Grüner Tee*, *aus kontrolliert biologischem Anbau


Herr Andresen´s Green Mango Karton (Packung à 35 g)
ist ein fruchtiger Grüntee mit dem intensivem Aroma von vollreifen Mangos und frischer Maracuja. Lindert Fernweh. Ideal sowohl für Überstunden in der Konservenfabrik als auch für die zähen Momente des nächsten Budget- Meetings.
Ein intensiver Grüntee aus China, der mit natürlichem Mango- und Maracujaaroma versetzt wird. Leicht gesüßt wird die exotische-fruchtige Note noch intensiver. Er hat eine hellgrüne Tasse und einen besonders intensiven Duft beim Aufguss. Eine feine Tasse Urlaub für zwischendurch.
Zutaten: Grüner Tee*, natürliche aromen, Mangosaftgranulat (Maltodextrin, Mangosaftkonzentrat)*, *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Frau Hinrich´s FruitTea Karton (Packung à 35 g)
ist ein kräftiger Früchtetee. Er hat eine dunkelrote Tasse mit intensivem Waldfrucht-Erdbeergeschmack. Unser Red Berry ist die perfekte Wahl für alle, die von Roter Grütze nicht genug kriegen kann.
Ein kräftiger, klassischer Früchtetee. Der Hibiskus gibt ihm die dunkelrote Tassenfarbe, aber ein guter Früchtetee ist immer ein Ensemble verschiedener Zutaten. Nicht nur Kinder lieben den intensiven Waldfrucht-Erdbeer-Geschmack. Leicht gesüßt ist er eine gesunde und natürlich koffeinfreie Alternative zu Limonaden und Säften.
Zutaten: Grüner Tee*, Natürliches Aroma, Mangosaftgranulat (Maltodextrin, Mangosaftkonzentrat)*, *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Herr Oltmann´s Minttea Karton (Packung à 40 g)
ist ein frisch duftender Minztee mit intensiver Mentholnote. Er hat eine leuchtend helle Tassenfarbe und erfrischt so glaubwürdig wie die morgendliche Böe eines nordischen Frühlingssturms.
Ein reiner spritziger Minztee aus Ägypten. Die Pfefferminze unterscheidet sich von anderen Minzsorten durch ihren besonders hohen Mentholgehalt. Herr Oltmanns erfrischt mit seinem natürlichen Schwung auch anspruchsvolle Pfefferminzteefreunde nachdrücklich.
Zutaten: Grüne Minze * , aus kontrolliert biologischem Anbau.


Frau Harm´s Elderflower Karton (Packung à 45 g)
ist ein milder, leichter Früchtetee mit gelber tasse. Besonders bekömmlich und ohne Koffein. Mancher Bauer meint an der Holunderblühte erkennen zu können, wie die Ernte wird. Da ist sie in unserem Tee nun wirklich besser aufgehoben.
Ein leichter und bekömmlicher Früchtetee mit einer besonders hellen Tasse. Der Holunder-Geschmack wird durch verschiedene Kräuter und Blüten abgerundet. Frau Harms Elderflower hat besonders wenig Säure und ist so auch ungesüßt eine fruchtige und sommerliche Erfrischung. Auch im Winter.
Zutaten: Apfelstücke*, Honeybusch-Tee*, Lemongras*, Natürliches Aroma, Hagebuttenschalen*, Süßholzwurzel*, Holunderblüten*. *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Frau Carsten´s Lemon Ginger Karton (Packung à 40 g)
ist eine frische Kräutertee-Mischung ohne Koffein. Sie hat eine helle Tassenfarbe und ist zu jeder Zeit die Antwort auf alle Fragen.
Eine Mischung verschiedener Kräuter mit wärmendem Ingwer und erfrischender Zitrone. Leicht und hell in der Tasse und ohne Koffein. Der Ingwer verleiht dem Tee eine angenehme und leichte Schärfe im Abgang. Kräuterteefreunde brühen gern gleich eine Kanne.
Zutaten: Apfelstücke*, Lemongras*, Ingwer*, Fenchel*, natürliches Aroma, Zitrusschalen*,  Süßholzwurzel*. *aus kontrolliert ökologischen Anbau.


Frau Ricklef´s Rooibos Tea Karton (Packung à 35 g)
hat einen milden Geschmack und eine cremige Textur. Der südafrikanische Rotbusch hat natürlich kein Koffein und ist besonders bekömmlich. Ein idealer Begleiter für Weltumseglungen, Töpferkurse oder den Literaturzirkel.
Rooibos ist der südafrikanische Name für eine koffeinfreie Ginsterart die nur in der Provinz Westkap wächst. Der Geschmack von Frau Ricklefs Rooibos ist mild und nussig. Unterstrichen wird das natürliche Aroma von Vanille und Karamell. Die Tassenfarbe ist so rostrot wie der letzten Streifen Sonne am Horizont.
Zutaten: Rooibos*, Honeybusch-Tee*, natürliches Aroma. *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Herr Peterse´s Breakfast Karton (Packung à 35 g)
ist ein kräftiger Tee mit dunkler Tasse.Ein guter start in den Tag. Oder die Nacht. So tief wie die Einsamkeit des Leuchturmwärters. Anders als jene aber auch gesüßt und mit Milch ein Hochgenuss.
Eine gelungene Mischung aus herzhaften Assam- und Java -Tees. Kräftig intensiver Geschmack wie ihn die Engländer schon zum Frühstück lieben. Dort wird er traditionell mit Milch getrunken. Er hat eine mahagonibraune Tassenfarbe und schmeckt natürlich nicht nur morgens. Auch abends. Und zwischendurch.
Zutaten: Schwarzer Tee*. *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Herr Evert´s Earl Grey Karton (Packung à 35 g)
ist ein kräftiger Schwarztee mit Bergamotte-Geschmack. Seiner dunklen Tasse entströmen betörende Orangennoten. Hoch geschätzt bei Kapitänen. Gern geklaut von Küchenjungen.
Der berühmt-berüchtigte Klassiker unter den Schwarztees. Der intensive Geschmack von China- und Ceylon-Schwarztee verbindet sich mit den frischen Noten des natürlichen Bergamotteöls schon beim Aufgießen. Willensstarke Schlürfer warten jedoch, bis der Tee leicht abgekühlt ist.
Zutaten: Schwarzer Tee*, natürliches Aroma (Bergamotte), Natürliche Orangenaroma, Orangenschale*. *aus kontrolliert biologischem Anbau.


Back to Top