Eine Zuckerpeitsche soll, optisch wie kulinarisch, Freude bereiten. Im täglichen Gebrauch als auch für besondere Gelegenheiten Bestandteil persönlicher Identität sein.
Zuckerpeitsche macht Den Sirup!
Limonadensirup. Wir machen Limonadensirup, weil wir das am besten können und dies mit Leidenschaft tun. Weil wir einen hohen Anspruch an Qualität haben, auf besondere Aromen stehen und nicht zuletzt ist uns Ästhetik am Produkt einfach exorbitant wichtig.
Unser Zucker ist Fairtrade, also aus fairem Handel. So soll das auch sein. Wenn immer möglich verwenden wir auch Rohstoffe in Bio Qualität. Unseren Mate beziehen wir von den Dealern unseres Vertrauens aus Berlin. Die wiederum importieren diesen direkt aus den Regenwäldern Brasiliens.
Fair Trust – For sure.

Fräulein Inga Ingwer
Fräulein Inga ist…ne scharfe! Ja, durchaus. Bei Inga verarbeiten wir frischen, asiatischen Ingwer, verfeinern diesen mit hochwertigen Gewürzen aus Sri Lanka. Inga ist scharf und ebenso  erfrischend – Egal ob Sommer oder Winter!
Frau Erblich Tonic
Frau Erblich, erfrischend spritzig und herb-bitter zugleich! Sie ist die Erfahrene bei den Zuckerpeitsche Damen und weiss haargenau umwas es geht. Viele Zitrusfrüchte und genügend Chinarinde um Deinen Gin&Tonic mal richtig „fresh“ daherkommen zu lassen.
Fräulein Frida Mate
Frida ist die Feurig-Herbe und die Wachmacherin unter den Fräuleins von Zuckerpeitsche und steht für Mate. Bester brasilianischer Mate, welcher via Berlin direkt aus Brasilien kommt und dort wild wuchs! Trink Mate und du bist oder bleibst wach! Beware! Frida enthält pflanzliches Koffein.
Fräulein Julia Sauerkirsche
Julia ist die Liebliche – jedoch auch nicht zu unterschätzen. Denn der Geschmack der Sauerkirsche verleiht deinem Getränk eine äusserst besondere und erfrischende Note. Süss-säuerlich und herrlich besonders!
Fräulein Lilly Zitrone
Fräulein Rosie Rhabarber-Tonkabohne
Holunderblüten Limonadensirup „Omi Theodorlinde“
Back to Top