Wie eine unerschöpfliche Quelle entstand das Bier von Docteur Gab's aus einer engen Freundschaft. Im Januar 2001 weckten die ersten Gärungsprozesse die Neugier und Motivation der drei Freunde.
Seitdem geht das Abenteuer weiter, wobei von Jahr zu Jahr ein Zugewinn an Qualität und Professionalität zu verzeichnen ist.
Alle Biere von Docteur Gab's werden handwerklich und mit zwei Gärprozessen gebraut. 
PÉPITE
Das Helle 4.8%-ige Pale Ale Pépite ist ein goldgelbes obergäriges Helles. Es hat einen geringen Alkoholgehalt und besitzt trotzdem eine weiche und ausgewogene Struktur. Die grosszügige Gabe von Hopfen sorgt für eine angenehme Bitternote sowie einen grasigen und fruchtigen Geschmack. Ideal für Aperos oder als Durstlöscher am Abend. Pépite ist das „Alltagsbier“ mit dem gewissen Etwas!
HOULEUSE
Das 5%-ige Weizenbier Houleuse ist ein leichtes und fruchtiges Bier. Das Weizenmalz verleiht ihm eine trübe Farbe und eine gewisse Milde. Dieses Bier mit wenig Bittereinheiten bekommt durch die Zugabe von Orangenschalen einen fruchtigen Geschmack und zeigt sich im Mund sehr frisch. Ein idealer Durstlöscher für warme Tage, einen Apero, zu Fisch oder zu anderen leichten Gerichten.
TEMPÊTE
Helles 8%-iges Tripel Bier. Achtung, bei Tempête ist Sturm in Sicht! Dieses Helle kommt unscheinbar daher, richtig rund und mild im Mund. Dahinter verbirgt sich jedoch ein starkes Bier mit 8 % Alkoholgehalt. Dies erklärt auch seine Bezeichnung als „Tripel“, einem Hellen mit hohem Alkoholgehalt und intensivem Geschmack. Das kräftige Tempête passt bestens zu Brasseriegerichten wie Sauerkraut oder Fondue oder zu gutem Käse.
TÉNÉBREUSE
Das 6%-ige Schwarzbier Stout Ténébreuse schöpft sein Kaffee-Aroma und seine schwarze Farbe aus der Röstung seiner Gerste. Auch wenn es spritzig und leicht daherkommt, ist es doch ein ausdrucksstarkes Bier. Durch die Zugabe von Gersten- und Haferflocken bekommt es eine weiche Textur, die besonders gut zu Süssigkeiten aus Schokolade passt.
CHAMEAU
7%-iges Amberbier. Das Chameau wird mit einer subtilen Verbindung von drei verschiedenen Malzsorten gebraut, was ihm einen sehr komplexen Geschmack so wie eine Karamellfarbe verleiht. Seine fruchtigen Aromen stammen von charakteristischen Hefen, die dieses Bier so einzigartig und unvergleichlich machen. Als Apero oder zu einem pikanten Gericht zu geniessen.
IPANEMA
Ipanema ist ein 6%-iges kupferfarbenes India Pale Ale mit einer kräftigen Bitternote. Nicht nur seine ausgeprägte Hopfennote mit betörenden Aromen, sondern vor allem sein malziger Körper machen das Ipanema zu einem ausgewogenen, vollmundigen Bier. Durch seinen fruchtigen Geschmack von nordamerikanischen Hopfensorten und seine Bitterkeit ist es ideal als Begleiter zu pikanten Gerichten.
Back to Top