Allgemeine Geschäftsbedingungen 
monomosaik GmbH | Gastrodrinks
Geltungsbereich 

Bitte lesen Sie die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durch, denn diese gelten für alle Bestellungen bei uns. Durch die Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit den nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
Belieferung
Wir liefern alkoholhaltige Getränke nur an Kunden, die mindestens 18 Jahre alt sind. Die  Lieferbedingungen werden separat aufgeführt.
Sortiment und Preise 
Unsere Preise (sowie der Ihnen verrechnete Versandkostenanteil) können sich immer wieder ändern, da diese auch von unseren Partnern abhängig sind. Das momentane Sortiment und die momentan geltenden Preise können sie unsereren aktuellen Preislisten entnehmen. Diese können sie bei uns jederzeit anfordern. Vorbehalten bleiben spezielle Aktionen und individuelle Vereinbarungen sowie jederzeitige Preisänderungen. 
Gewährleistung und Haftung 
Die Produkte, welche monomosaik GmbH | Gastrodrinks verkauft, werden durch seriöse und professionelle Produzenten hergestellt. Sollten Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, so senden Sie uns bitte umgehend eine Mail an post@gastrodrinks.ch und bewahren Sie das fehlerhafte Produkt bei sich auf, bis wir Ihnen Instruktionen betreffend dem weiteren Vorgehen gegeben haben. Senden Sie uns bitte die Produkte nicht unaufgefordert zurück. 
Widerruf 
In der Schweiz besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht (www.kmu.admin.ch) und es wird für unsere Produkte auch kein Anspruch auf Retournierung oder Umtausch bestellter Produkte gewährt. 
Vertraulichkeit der Daten 
Wir erheben und bearbeiten Daten mit automatischen Datenverarbeitungsanlagen unter Beachtung des jeweils geltenden schweizerischen Datenschutzgesetzes. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Anwendbares Recht, Gerichtsstand 
Das vorliegende Vertragsverhältnis untersteht schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist in St.Gallen, Schweiz.
St.Gallen, 28.Dezember 2018 
monomosaik GmbH | Gastrodrinks, Varnbüelstrasse 11, 9000 St.Gallen
----------------------------------------

Lieferbedingungen
-----
Privatkunden
Ab einem Mindestbestellwert von CHF 250 liefern wir versandkostenfrei an Privatkunden.
Wird der Mindestbestellwert nicht erreicht, verrechnen wir die von der Schweizerischen Post verlangten Gebühren.
-----
Gastronomie
Die Mindestbestellemenge bei Lieferung innerhalb der Stadt Zürich beträgt 4 Einheiten. Alle Liefereinheiten zählen als ganze Gebinde, Kleingebinde gelten als halbe Einheit, 6 Spirituosen Flaschen als ganze Einheit. (1 Einheit = 24 Flaschen)
Ausserhalb der Stadt Zürich gelten folgende Mindestbestellmengen:
CHF 750.- Region 1 | Zürich, Schaffhausen, Thurgau, Zug, Aarau
CHF 1250- Region 2 | Luzern, Obwalden, Nidwalden, Schwyz, St.Gallen, Appenzell A.R.,
Appenzell I.R., Solothurn, Bern, Basel Stadt, Basel Landschaft
CHF 1750.- Region 3 | Graubünden, Tessin, Uri, Glarus, Neuenburg, Freiburg, Waadt, Wallis
CHF 250.- Zusatz für Autofreie Orte:
Zermatt, Bettmeralp, Saas-Fee, Mürren, Wengen, Riederalp, Braunwald, Stoos, Melchsee-Frutt/ Melchtal/ Kerns, Blatten-Belalp, Rigi
-----
Getränkehändler
​​​​​​​Die Mindestbestellemenge bei Lieferungen ist eine Palette, sortenrein. Bei Artikeln mit mehreren Artikeln, mindestens 40 Kisten/ Harasse. 
-----
Lieferung
Unser Liefergebiet umfasst die gesamte Schweiz und Lichtenstein. Alle Kantone, Städte und Gemeinden. Lieferungen erfolgen franko Domizil, wenn vor Ort kein Lift vorhanden ist, ins Parterre oder in den Keller. Bei nicht eingehaltenen Terminen kann eine Aufwandentschädigung in Rechnung gestellt werden. Lieferungen in Autofreie Orte nur nach Absprache. Die Lieferung erfolgt bis zum nächstgelegenen Ort. Der Weitertransport erfolgt individuell.
Lieferzeiten
Montag bis Samstag, nach Absprache und Tourenplan.
Reklamationen
Beanstandungen von Lieferungen haben innert zweier Arbeitstage ab Auslieferdatum zu erfolgen. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt. 
Leergut
Sortierte Leergutretouren, in den ursprünglichen Harassen bereitgestellt, werden mit der Lieferung zurückgenommen. Bei separaten Leergutrücknahmen erheben wir eine Pauschale von CHF 25.- Region 1 | CHF 50.- Region 2 | CHF 75.- Region 3. Einwegflaschen können nicht zurückgenommen werden, bei uns bezogene, lose Dosen oder PET Flaschen nur in Säcken, die kostenlos bei uns bezogen werden können. Es kann nur Leergut von bei uns bestellter Ware bei uns retourniert werden!
Veranstaltungen
Bei Veranstaltungen behalten wir uns vor vorab den Veranstalter zu überprüfen. Ab einem Warenwert von CHF 1000.- gilt, 50% Vorkasse oder Barzahlung bei Lieferung. Wird mehr als die Hälfte der bezogenen Waren retourniert und/ oder die Mindestmenge unterschritten, verrechnen wir zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von mindestens CHF 25.-.
Festmaterial Miete
Festmaterial kann nur in Zusammenhang mit einer Getränkebestellung gemietet werden. Festmaterial muss in gereinigtem und unbeschädigtem Zustand retourniert werden. Andernfalls kann von uns die Reparatur und/oder Reinigung in Rechnung gestellt werden. Bei Verlust wird der Neuwert in Rechnung gestellt.
Vollretouren bei Festveranstaltungen
Bestellartikel und Einwegbiere im Karton können grundsätzlich nicht retourniert werden. Als Vollretouren können nur sortenreine, unangebrochene und ungeöffnete Gebinde in einwandfreiem Zustand akzeptiert werden. Spirituosenflaschen können nur mir unbeschädigtem Originalverschluss zurückgegeben werden. Die Ablaufdaten müssen noch drei Monate ab Rücknahme Gültigkeit aufweisen (mit Ausnahme von der Produktion kürzer datierter Ware). Es können nur bei uns bezogene Artikel retourniert werden.
Kühlschränke Mieten
Kühler und Kühlschränke können nur in Zusammenhang mit wiederkehrenden Getränkebestellungen für den Zeitraum der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt werden. Mindestens 50% des Inhalts müssen Produkte von Gastrodrinks sein. Die Kühler bleiben im Eigentum von Gastrodrinks. Nach Beendigung der Zusammenarbeit kann das Gerät retourniert oder erworben werden. Die Geräte müssen in gereinigtem und unbeschädigtem Zustand retourniert werden. Andernfalls kann von uns die Reparatur und/oder Reinigung in Rechnung gestellt werden. Bei Verlust wird der Neuwert in Rechnung gestellt.
Zahlungskonditionen
Rechnungen werden rein netto innert 10 Tagen fällig. Bei Neukunden erheben wir eine Anzahlung bei Lieferung, bei Abholung wird der gesamte Betrag fällig.
Wir behalten uns grundsätzlich vor, eine Anzahlung oder Barzahlung zu verlangen.
Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware und aller mit ihrer Auslieferung im Zusammenhang stehenden Leistungen verbleibt diese vollständig im Eigentum von Gastrodrinks.
Zürich, 28.12.2018

----------------------------------------

Datenschutz | PRIVACY STATEMENT
----
SECTION 1 - WHAT DO WE DO WITH YOUR INFORMATION?
When you purchase something from our store, as part of the buying and selling process, we collect the personal information you give us such as your name, address and email address. 
When you browse our store, we also automatically receive your computer’s internet protocol (IP) address in order to provide us with information that helps us learn about your browser and operating system. 
Email marketing (if applicable): With your permission, we may send you emails about our store, new products and other updates.
SECTION 2 - CONSENT
How do you get my consent? 
When you provide us with personal information to complete a transaction, verify your credit card, place an order, arrange for a delivery or return a purchase, we imply that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only. 
If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent, or provide you with an opportunity to say no.
How do I withdraw my consent? 
If after you opt-in, you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you, for the continued collection, use or disclosure of your information, at anytime, by contacting us at post@gastrodrinks.ch or mailing us at: 
monomosaik GmbH | Gastrodrinks 
Varnbüelstrasse 11, St.Gallen CH-9000
SECTION 3 - DISCLOSURE
We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service.
SECTION 4 - SHOPIFY
Our store is hosted on Adobe. They provide us with the online e-commerce platform that allows us to sell our products and services to you. 
Your data is stored through Shopify’s data storage, databases and the general Shopify application. They store your data on a secure server behind a firewall.
Payment: 
If you choose a direct payment gateway to complete your purchase, then Shopify stores your credit card data. It is encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data is stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. After that is complete, your purchase transaction information is deleted. 
All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, Mastercard, American Express and Discover. 
PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers. 


SECTION 5 - THIRD-PARTY SERVICES
In general, the third-party providers used by us will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us. 
However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions. 
For these providers, we recommend that you read their privacy policies so you can understand the manner in which your personal information will be handled by these providers. 
In particular, remember that certain providers may be located in or have facilities that are located a different jurisdiction than either you or us. So if you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, then your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located. 
As an example, if you are located in Canada and your transaction is processed by a payment gateway located in the United States, then your personal information used in completing that transaction may be subject to disclosure under United States legislation, including the Patriot Act. 
Once you leave our store’s website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our website’s Terms of Service.
Links 
When you click on links on our store, they may direct you away from our site. We are not responsible for the privacy practices of other sites and encourage you to read their privacy statements. 
Google analytics: 
Our store uses Google Analytics to help us learn about who visits our site and what pages are being looked at
SECTION 6 - SECURITY
To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed. 
If you provide us with your credit card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with a AES-256 encryption. Although no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.
SECTION 7 - AGE OF CONSENT
By using this site, you represent that you are at least the age of majority in your state or province of residence, or that you are the age of majority in your state or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.
SECTION 8 - CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY
We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it. 
If our store is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to sell products to you.
QUESTIONS AND CONTACT INFORMATION
If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, register a complaint, or simply want more information contact our Privacy Compliance Officer at post@gastrodrinks.ch or mailing us at: 
monomosaik GmbH | Gastrodrinks 
Varnbüelstrasse 11, St.Gallen CH-9000
----


nach oben